Kostenloser Versand

Dein Warenkorb

${ cartError }

Ständiger Kampf gegen die Hautalterung? Beginne noch heute mit diesen 10 einfachen Gewohnheiten

Ständiger Kampf gegen die Hautalterung? Beginne noch heute mit diesen 10 einfachen Gewohnheiten

 

Für immer jung bleiben? Wer würde das nicht wollen? Vorzugsweise von innen und außen. Wir alle bekommen irgendwann Falten oder Krähenfüße und das ist auch vollkommen in Ordnung, aber natürlich möchten wir dies so lange wie möglich hinauszögern. Das Herauszögern der Hautalterung kann tatsächlich bereits durch kleine, einfache Gewohnheiten erreicht werden. Deine Ernährung und dein Lebensstil spielen hier eine sehr große Rolle. Beginne noch heute mit folgenden 10 einfachen Gewohnheiten und lasse deine Haut so lange wie möglich strahlen!


 

10 Einfache Tipps zur Vermeidung von Hautalterung

 

1. Schütze deine Haut for Uv-Strahlung

Die Sonne ist dein bester Freund und gleichzeitig dein schlimmster Feind vor allem, wenn man seine Haut nicht richtig schützt. Lasse dich nicht täuschen, auch im Winter solltest du deine Haut vor der Sonne schützen. Hast du vor, die Sonnenstrahlen zu genießen? Dann vergiss bloß nicht deine Sonnencreme!
 

2. Trage eine Sonnebrille

Apropos Sonne: Unser Tipp ist eine Sonnenbrille zu tragen. Hierdurch schützt du nicht nur deine Augen, sondern es hilft auch, den Alterungsprozess hinauszuzögern. Durch das Tragen einer Sonnenbrille verhinderst du, dass du deine Augen zusammen kneifst, was sonst zu einer schnelleren Faltenbildung führt.

 

3. Entspann dich!

Es mag sich komisch anhören, aber versuche nicht die Stirn zu runzeln oder die Augen zu sehr zusammenzudrücken. Dadurch wird verhindert, dass sich feine Linien und Falten zu schnell bilden.

 

4. Ernähre dich gesund und abwebhslungsreich

Die Ernährung wirkt sich nicht nur auf deine allgemeine Gesundheit aus, sondern auch auf deine Haut. Achte auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralien und Omega-Ölen.

 

5. Trinke ausreichend Wasser

Unser Tipp: zwei Liter Wasser pro Tag. Auf diese Weise bleibt deine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Hautalterung zu bekämpfen ist doch gar nicht so schwer...

 

6. Gib das Rauchen auf

Die Bekämpfung der Hautalterung beginnt mit einem gesunden Lebensstil. Rauchen gehört definitiv nicht dazu! Es ist eine ungesunde Sucht und lässt deine Haut viel älter aussehen, als sie wirklich ist.

 

7.Genügend Schlafen

Nachts erholt sich die Haut. Möchtest du die Hautalterung bekämpfen? Dann schlafe ausreichend, um diesem Prozess eine Chance zu geben.

 

8. Jogge nicht zu oft

Seltsam, aber wahr. Häufiges Joggen lässt dein Gesicht schneller altern. Das liegt daran, dass sich unsere Haut dehnt, wenn wir auf und ab springen. Trotzdem ist Bewegung gesund. Wechsle am besten zwischen den Sportarten ab. Wie wäre es mit Radfahren zum Beispiel?

 

9. Maßige deinen Alkoholkonsum

Alkoholkonsumenten entwickeln schneller Hautprobleme oder Hautkrankheiten. Unter Hautproblemen verstehen wir trockene Haut, Ekzeme, Akne und vorzeitige Hautalterung. 

 

10. Superfoods

Goji-Beeren, Kakao, Kokosnussöl und Chiasamen. Sehr hip und auch sehr wirksam im Kampf gegen die Hautalterung. Superfoods mit einer hohen Konzentration an Antioxidantien und/oder einer hohen Konzentration an Omega-3-Fettsäuren haben einen positiven Einfluss auf unsere Haut.

 

Collagen Club

Ergänze deine tägliche Routine mit dem veganen Beauty-Ergänzungsmittel Collagen Club. Wir glauben fest an eine natürliche Hautverjüngung von innen heraus. Collagen Club enthält unter anderem Vitamin C (erhöht die Kollagenproduktion) und Hyaluronsäure. Der letztgenannte Inhaltsstoff trägt zur Hydratation und Elastizität der Haut bei.

 

Quelle

https://mens-en-gezondheid.infonu.nl/lifestyle/145091-door-deze-gewoonten-blijf-je-er-langer-jong-uitzien.html

https://www.fitplein.nl/jong-blijven-jonge-huid/